Side by Side Kühlschrank– Kühlung Seite an Seite

Side by Side Kühlschrank– Kühlung Seite an Seite

Die wortwörtliche Übersetzung lässt schon erahnen, warum der Kühlschranktyp so heißt. Es sind Kühlschrank und Gefrierschrank in Kombination, welche allerdings nicht platzsparend übereinander, sondern nebeneinander angeordnet sind. Jede Hälfte wird mit einer Tür verschlossen, die sich von innen nach außen öffnen lassen. Dadurch wirken diese Kühlkombinationen breit, bombastisch und irgendwie erfüllen sie dadurch das amerikanische Klischee. Dort wurden sie auch erfunden. Momentan gilt ein Side by Side Kühlschrank in Europa als Luxuskühlschrank. Auf der anderen Seite des Atlantiks spielen Energiesparwerte nicht die große Rolle, wie bei uns. So punkten europäische Kühlgeräte mit besseren Energieeffizienzwerten und einer verschlankten Form.

Getrennt und gleichzeitig vereinte Kühlkombination

LG Electronics GSL 361
LG Electronics GSL 361 ICEZ Side by Side

Zu Beginn der Ära des Side by Side Kühlschranks waren die Kühlkreisläufe vereint, was manchmal heute noch bei übereinanderliegenden Kombinationen auch der Fall ist. Meist sind jetzt diese Kreisläufe konsequent getrennt, sodass beide Schränke unabhängig voneinander genutzt und bei Bedarf abgeschaltet werden können.

Familienkühlschrank mit Extras

In diese Kühlkombi passt eine ganze Menge leckeres Gemüse, gesunder Fisch und appetitliches Frischfleisch. Mehrere hundert Liter Fassungsvermögen können darin verstaut werden. Die Frostkühlung hält lange frisch und verhindert, den öfteren Gang in den Supermarkt, was wiederum reines Geld sparrt außerdem sparen Sie Geld wenn Sie sich vor dem Kauf einen Side by Side Kühlschrank Test durchlesen, ich empfehle hierfür die Webseite Kuehlexperte.com. Sie sind für große Familien, Wohngemeinschaften sowie für Gourmets mit einem großen Freundeskreis perfekt geeignet. Noch dazu wirkt eine solche wuchtige Kühloptik, die in einer kräftigen Farbe oder im luxuriösen Edelstahl gehalten wurde, edel und ist ein Hingucker in jeder Küche. Viel Platz muss eingeplant werden und modellabhängig ein separater Festwasseranschluss oder Wassertank. Side by Sides Typen mit Wasser können Ice-Crusher und einen kühlen Wasserspender bieten.

Amerikanischer Kühlschrank

Die gängigste Art und das klassische Modell sind die Kühlkombination mit beiden Schränken nebeneinander. Jedes Kühlelement wird bei einem Amerikanischen Kühlschrank durch die jeweilige Tür geöffnet.

Frenchdoor Kühlschrank

Bei dem French Door Kühlschrank sind zwei Kühlfächer, durch mittige Türen und eine Trennwand getrennt, oben angeordnet und die Frostfächer ebenso oder als Schub darunter platziert. So bieten sie mehrere, abgetrennte Kühlfächer. Es stellt ein Arrangement aus dem Side by Side Kühlschrank und der klassischen Gefrierkombination dar.

Side by Side mit Barfach

Ein praktisches Barfach garantiert kühle Getränke. Dabei muss keine Kühltür betätigt und somit unnötig Strom verbraucht werden. Bei einem Side by Side Kühlschrank mit Barfach wird dieses einfach mit einem Softtouch Fingertipp geöffnet. Gibt man dann noch Eiswürfel aus dem Eiscrusher zum Getränk, dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege.

Vielfältige Kühlmöglichkeiten

Ein Side-by-Side-Kühlschrank bietet enormen Platz. Ungefähr 50 Liter Kühlmenge wird durchschnittlich pro Person und Woche eingeplant werden. Wie in jedem anderen Kühlschrank sollte im unteren, kühlsten Teil des Kühlschrankes das Fleisch und die Wurst deponiert werden. In den oberen Kühlbereichen werden Milchprodukte und schon gelagerte Speisen aufbewahrt. Für Obst und Gemüse wird das Freshfach oder das Nullfach genutzt. Hierbei sollte beachtet werden, dass tropische Erzeugnisse keine Kühlung wollen. Sie halten sich am Besten bei Raumtemperatur.

Fazit

Ein Amerikanischer Kühlschrank ist immer eine Augenweide und ein Hingucker in der Küche. Diese Kühlkombination bietet enorm viel Kühlstauraum und mehrere innovative Extras. Er braucht Platz und bei den meisten Modellen Wasser. Durch seine Größe verbraucht er auch bei guten Energieeffizienzklassen mehr Strom als kleinere Kühlgeräte. Side by Sides sind praktisch, da sie geräumig, leicht von mehreren Seiten zu reinigen und noch dazu viele Annehmlichkeiten bieten. Mittlerweile werden Side by Side Kühlschränke auch in Einbauküchen integriert, damit passen sie zur Küchenfront und verlieren ihren opulenten Flair.


Die Kommentare sind geschloßen.